Erfolgreicher Turnierbetrieb am letzten Wochenende

Endlich!
Nach der langen Corona-Zwangspause herrschte am Wochenende bei uns auf der Anlage mal wieder richtig Hochbetrieb.

Am Samstag startete die Sommersaison traditionell mit dem Eröffnungsturnier. Bei bestem Wetter traten insgesamt 24 bunt gemischte Teilnehmer an, um sich gegenseitig zu messen und neu bzw. besser kennenzulernen. Am Ende des Turniers - nach 6 gespielten Runden stand die Siegerin der Damenkonkurrenz bereits fest  - Emelie Bergmann gewann mit 5 gewonnenen "Bändele". Bei den Herren war es deutlich enger. Vier Männer hatten sich den Tag über 5 "Bändele" erspielt. Die Entscheidung musste dann im Match-Tiebreak fallen. Am Ende setzten sich Günter Giensch und Zeljko Samardzic gegen Alex Müller und Horst Wittlinger durch. 

Am Sonntag wurde dann das durch die Tennisschule Horvath ausgerichtete LK-Turnier der Senior(inn)en durchgeführt, bei dem zwei Vertreter unseres Vereins am Start waren. Trotz großem Kampf konnten Hans Hautmann und Günther Lustig leider keine Punkte für sich verbuchen. Aber die beiden Berufsoptimisten hatten sehr viel Spaß und wir sind stolz, dass durch die Teilnahme der beiden auch Sportler vom TC Freiberg-Mönchfeld mitgespielt haben.   

Kommentare