Aktuelle Information zu Energiekosten


Ihr habt sicherlich schon festgestellt, dass es in unserer Tennishalle kühler geworden ist. Nach aktueller Simulation und auf Basis des momentan gültigen Preises für Fernwärme erwartet uns für die aktuelle Heizperiode eine Steigerung der Heizkosten in Höhe von ca. 48%. Hierbei noch nicht berücksichtigt sind die steigenden Strompreise sowie eventuell noch auf uns zukommende weitere Preiserhöhungen bei der Fernwärme. Im Vorfeld der Hallensaison hatten wir uns deshalb entschieden, die Preise für Abo- und Einzelstunden um ca. 15% zu erhöhen. Damit können wir die Energiepreissteigerungen jedoch nur bedingt auffangen. Um Energie zu sparen, müssen wir leider die Temperatur in der Tennishalle etwas absenken. Dies tun wir aus Sorge um die finanzielle Stabilität des Vereins. Wir bitten hier um Euer Verständnis!

Euer Vorstand

Kommentare