Mitgliederversammlung 19.04.2023

Am 19.94.23 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten unserer Gaststätte statt. Da wir aktuell noch ohne Pächter sind, wurde die Verpflegung von Vereinsmitgliedern übernommen. Jugendliche kümmerten sich um den Verkauf der Getränke und Ute und Bernhard Krämer um die Ausgabe von Saitenwürstchen mit Brot. Vielen Dank dafür!

Mit 45 stimmberechtigten Mitgliedern war die Mitgliederversammlung sehr gut besucht. Neben dem offiziellen Part wie die Vorstellung der Geschäftsberichte des Vorstands sowie des  Wirtschaftsplans, durften wir Sieglinde Arndt für 50 Jahre Mitgliedschaft beim TC Freiberg-Mönchfeld ehren. Zusammen mit ihren Damen kann Sieglinde auf eine spannende Sportgeschichte beim TC Freiberg-Mönchfeld zurückblicken, die das Team sogar bis in die überregionale Verbandsliga führte. Herausragend auch das Jahr 1990, in dem Sieglinde gleichzeitig Vereinsmeisterin bei den Damen und den Seniorinnen geworden ist. Es ist etwas ganz Besonderes als Verein solch langjährige und treue Mitglieder zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 

Es gibt viel anzupacken bei uns im Verein. Insbesondere die Gewinnung neuer Mitglieder muss angesichts der sinkenden Mitgliederzahlen oberstes Ziel sein. Hier sind wir dankbar für neue Ideen und Vorschläge und noch mehr freuen wir uns über Unterstützung bei deren Umsetzung.

Grundsätzlich ist Support jeglicher Art willkommen. Wer also Lust hat z.B. mal Flyer im Stadtgebiet auszutragen, Kuchen für ein Turnier zu backen oder Kinder beim Schnuppertag zu betreuen, darf sich gerne bei susi.hacker@web.de melden. Die Idee ist, eine Plattform in Form einer "Freiwilligenbörse" ins Leben zu rufen, an die sich der Verein wenden kann, wenn Not am Mann bzw. an der Frau ist.
Danke an alle, die mitmachen!    

Kommentare