Zum Abschluss nur Erfolge!

 

Zum Abschluss der Verbandsrunde gab' es diese Woche nur Gewinner!

Am Mittwoch siegten unsere Herren 65 gegen die TA SKG Max-Eyth-See mit 4:2. Ein Wermutstropfen des Verbandsspiels war der verletzungsbedingte Abbruch des Einzels von Bernhard Krämer. Aber auch den Gegnern ging es nicht besser - und so mussten diese ihr Doppel ebenfalls wegen einer Verletzung abgeben.
Am Ende der Verbandsrunde haben sich die Herren 65 einen tollen, zweiten Tabellenplatz gesichert. 

Am Samstag spielten die Damen 40 beim tus Stuttgart in Degerloch und zeigten dort erneut, dass die Tabellenführung und der vorzeitige Aufstieg gerechtfertigt sind. Mit 5:1 gewannen sie souverän und steigen nun als Tabellenführer in die nächste Liga auf. 

Die Herren 40 trafen am Samstag auf den TA SV Sillenbuch 2. Trotz einiger körperbedingter Einschränkungen in Form von Verletzungen gewannen sie das Verbandsspiel deutlich mit 5:1  - das letzte, spannende Doppel sicherlich auch aufgrund der Unterstützung der von Degerloch angereisten Damen 40.
Am Ende der Saison belegen die Herren 40 einen super, zweiten Tabellenplatz.

Am heutigen Sonntag gewannen zum Abschluss der Verbandsrunde unsere Herren deutlich gegen den TV Feuerbach. Mit einem klaren 9:0 blieben die Feuerbacher chancenlos. Mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Verbandsspielen belegen die Herren am Ende der Verbandsrunde den dritten Tabellenplatz.

Und nicht zu vergessen natürlich die Kids U12, die sich in der Staffelliga mit einem Sieg gegen den TC Weissenhof den vierten Platz gesichert haben.

Damit geht eine erfolgreiche Tennissaison zu Ende, die mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Die witzigen Selfies, die die Kids U12 ins Leben gerufen haben, zeugen von dieser positiven Stimmung in unseren Mannschaften. Vielen Dank dafür!

Bitte vormerken:

  • am kommenden Mittwoch ist ab 18 Uhr wieder After-Work-Tennis
  • am nächsten Wochenende 29./30.07. sind die Vereinsmeisterschaften der Aktiven (Herren und Damen). Die Listen hängen bereits aus. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer*innen finden würden.
Die TC-News geht jetzt erst mal in die Sommerpause. Genießt den Sommer und trainiert fleißig - die Mixed-Meisterschaften stehen ja bereits schon vor der Tür.  

 



  



Kommentare